Murmeltier Zeitumstellung

Fast jeder liebt den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (Originaltitel: Groundhog Day),  in dem Bill Murray nur ganz schwer aus einer zunächst spaßigen aber dann fatalen Zeitschleife entkommt. Ich habe diesen Film oft gesehen, er macht immer wieder Spaß.

Genauso kommt es mit zu jeder Umstellung von Winter- auf Sommerzeit vor, wie wir sie heute wieder erleben können: Alle Interviews und Statements waren schon mal da, das Fazit ist immer das gleiche: Dass die Umstellung keinen Sinn macht kann jeder gut belegen und erklären, warum sie trotzdem nicht abgeschafft wird, weiß keiner der Experten so richtig. Wirtschaftliche Zusammenhänge mit Freizeitindustrie und Gastronomie erkennen die Kundigen zwar, halten sie stets aber nicht für wesentlich. Humbug!

Auch mein Statement dazu vom Herbst gilt immer noch genauso: ich bin gegen die Umstellung und habe das in http://hotchpotch-blog.de/2015/10/24/zeitumstellung/ begründet, alles gilt immer noch.

Ich bin gespannt, ob ich, wie Bill Murray, aus dieser Zeitschleife doch noch mal entkomme.