Bayrisches Jazzweekend

Gestern war ich mit Familie und einem jazzkundigen Freund in Regensburg zum bayerischen Jazzweekend, einer tollen Veranstaltung, die ich so das erste mal kennengelernt habe. Wie beim Bardentreffen in Nürnberg ist eine großartige Stadt Kulisse für Bühnen, die an Plätzen für die großen Auftritte und in schönen Hinterhöfen für die kleineren individuellen Acts über sie verteilt sind. Nur eben unter der musikalischen Klammer Jazz. Zu hören ist viel Mainstream, also auch für nicht Jazzfans attraktive Sachen, teils mit Groove, aber auch experimentelleres.

Organ Explosion

Organ Explosion

Wir haben als Höhepunkt die Organ Explosion empfunden, toller Sound auf Hammondorgel und Wurlitzer E-Piano, ich habe sogar eine CD gekauft mit Autogrammen der sympatischen Musiker.

http://bayerisches-jazzweekend.de/2015/

Eine Veranstaltung, die ich für die nächsten Jahre schon wieder auf dem Radar habe!