Dieter Tremel

20. Dezember 2013

Gestern hatte ich wieder das Vergnügen, das Weihnachtskonzert der 9. – 12. Jahrgangsstufen des Camerloher-Gymnasium in Freising in der Kirche St. Georg zu hören. Sohn Franz singt dort im Oberstufenchor.

Die Schule ist eines der größten musischen Gymnasien, mit vielen talentierten jungen Menschen und stets gut geführt, entsprechend hoch ist die Qualität der Darbietung. Echter Genuß und das bei freiem Eintritt mit Spendenmöglichkeit. Um einen guten Platz zu kriegen muss man sehr rechtzeitig da sein, in der kalten Kirche nicht so einfach, die letzten müssen stehen.

Um mehr über die Stücke zu lernen, habe ich mal entsprechende Darbietungen in youtube gesucht und eine kleine Playlist gemacht, die einen Eindruck vom Niveau gibt. Die ersten beiden waren Bläser-Arrangements, die ich leider nur in anderen Instrumentierungen finden konnte.