Pearson Verlag gibt Computerbücher auf

EDV-Grundwissen

Buch EDV-Grundwissen

Da ich (vor einiger Zeit) Ko-Autor des IT Fachbuches „EDV-Grundwissen“ vom Addison-Wesley Verlag war, interessiert mich die folgende Meldung natürlich besonders, die besagt, dass der Pearson-Verlag keine IT-Fachbücher mehr verlegen will:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pearson-streicht-IT-Fachliteratur-aus-dem-Programm-1807126.html

Dies zeigt nicht den Niedergang der Themen, aber den Niedergang des Computerbuchs, da die Leserschaft dieser Bücher heute vor allem Quellen im Web nutzt, um sich zu informieren und fortzubilden.

Übrigens kenne ich auch den Stark-Verlag unter dem Dach der Pearson Holding, da ich den Firmengründer Stark als einen Lehrer am Josef-Hofmiller-Gymnasium kennengelernt habe und auch mal im Umfeld von Herrn Burgermeister von der FOS Freising mit einem EDV-Programm dieses Verlages befasst war.