Die Keule Antisemitismus

Schon oft habe ich mich geärgert, wenn Kritiker israelischer Politik reflexartig mit dem Vorwurf des Antisemitismus belegt wurden. Norbert Blüm, Sigmar Gabriel, jüngst Judith Butler und viele andere lassen sich hier nennen.

Zu diesem Thema hat sich Jakob Augstein in seiner Spiegel-Kolumne geäußert:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-an-israel-inflationaerer-gebrauch-des-antisemitismus-vorwurfs-a-869280.html

Dass auch Israelis die Sachverhalte differenzierter sehen können zeigt zum Beispiel das Buch von Tamar Amar-Dahl, auf das ich mal durch eine ausführliche Besprechung im Radio gestoßen bin, aber zugegeben selbst auch noch nicht gelesen habe.

2 Gedanken zu „Die Keule Antisemitismus

  1. Pingback: Bezeichnungen Deutschland Israel neu definieren | Hotchpotch Blog

  2. Pingback: Augstein als Top-Antisemit benannt | Hotchpotch Blog

Kommentare sind geschlossen.