Palästina anerkennen

Gerade unter dem Eindruck der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und den Palästinensern wäre eine Anerkennung von Palästina in den UN ein wichtiger Schritt.

Da jetzt schon über Kriege getwittert wird, scheint mir der Link auf eine Seite mit einer Online-Petition vertretbar, auch wenn ich solche Petitionen nicht für das Maß aller Dinge halte. Den dort genannten Forderungen kann ich mich aber anschließen:

http://www.avaaz.org/de/palestine_worlds_next_nation_a/

Bitte unterstützen Sie die rechtmäßige Forderung nach einer Anerkennung des palästinensischen Staates und einer Achtung der Rechte des palästinensischen Volkes. Nach Jahrzehnten gescheiterter Friedensverhandlungen ist es an der Zeit, dass sich das Blatt wendet, die Besatzung beendet und eine friedliche Zweistaatenlösung angestrebt wird.