Urlaubs-Giganten der Meere

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kreuzfahrtschiffe-die-neuen-giganten-von-ncl-fotostrecke-88617.html

Ich verstehe den Boom der Kreuzfahrten nicht. Wenn ich mal alt und fußlahm bin, werde ich vielleicht eine machen, zur Zeit kann ich es mir nicht vorstellen.

Alle Berichte zu solchen Schiffen haben mir gezeigt, dass man auf so etwas Urlaub macht, ohne mit der „bösen Natur“ oder „fremden Einheimischen“ zu intensiven und gefährlichen Kontakt zu haben, dafür viel Shopping und Entertainment, aus meiner Sicht eine öde Glitzerwelt. Auch wenn Aida e.a. versuchen hier ein junges, mondänes Image aufzubauen, für mich wäre es eher was auf kleineren Schiffen wie z.B. http://www.segelreisen24.dehttp://www.top-kreuzfahrt-in-kroatien.com oder http://www.lion-queen.com/de.html.